Samstag, 5. November 2011

Der erste Gassigang

Also wenn ich nichts von diesem Hund wüßte, würde ich sagen: "Ein netter Hund!" Vielleicht ist er das ja tatsächlich? Ich habe ihm heute morgen sicherheitshalber einen Maulkorb aufgezogen, weil ich auch noch das Geschirr anpassen mußte. Außer, dass er ein wenig steif wurde bei dem rumhantieren, ist nichts passiert. Und das Verhalten zeigen eine Menge Hunde, wenn eine fremde Person an ihnen rumfummelt. Da ihm der Maulkorb so gar nicht gefallen hat und ich nicht den Eindruck hatte, dass er mich im nächsten Moment auffrißt beissende-smilies-0001.gif von 123gif.de, habe ich ihm das Teil auf der Straße wieder abgezogen und hatte einen ziemlich fröhlichen Hund an der 10m-Leine. Mit Lachsy aus der Tube konnte ich ihn auch zu einem freudigen Zurückkommen bewegen.

Mir sind heute morgen drei Sachen aufgefallen:
  1. Wenn er schneller läuft, belastet er sein operiertes Bein nicht, d.h. er zieht es immer mal ein paar Schritte hoch.
  2. Er schüttelt seinen Kopf, als hätte er was mit den Ohren. Laut Gabor hat er aber nix.
  3. Er reagiert überhaupt nicht auf seinen Namen, wenn er ein paar Meter weit weg ist.
  4. schulterzuckende-smilies-0009.gif von smiliesuche.de
Also habe ich beschlossen, dass wir ganz von vorne anfangen. Mir hat er jedenfalls heute morgen gut gefallen, wie er fröhlich durch die Gegend gelaufen ist, geschnuppert hat und nachdem er das mit dem Lachs kapiert hatte auch fröhlich und schnell zurückgerast kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen