Montag, 2. Januar 2012

Licht und Schatten

So, endlich mal wieder etwas von mir.
Leider waren die geruhsamen Tage, die ich mir vorgenommen hatte, so gar nicht geruhsam und ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier zu berichten bzw. hatte abends dann einfach keine Energie mehr.

Die gute Nachricht ist: Babszem ist unschuldig!!

Er hat die Kastration gut überstanden, die Fäden sind vor Weihnachten gezogen und alles ist gut verheilt. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass der Testosteronspiegel nach unten geht. Aber das dauert ja bekanntlich so einige Wochen.

Babszem ist ruhiger und "williger" geworden. Jetzt kommt er tatsächlich auch mal von sich aus an und will etwas tun. Sein Fell ist gewachsen und langsam sieht er ein wenig mehr nach Bobtail aus. :-)

Wir hatten gestern eine Situation unterwegs, wo er unbedingt zu einem anderen Hund wollte (nicht freundlich, weil wir den kleinen Stänkerer nämlich schon kennen) und ich das natürlich mit der Leine verhindert habe. Da hat er mal eben in mein Schienbein gepackt - aber wirklich nur so zart, es gab nicht mal einen Zahnabdruck. War mehr so Frust raus lassen: "Warum darf ich dem jetzt nicht mal zeigen, dass ich stärker bin?" Das macht mir eigentlich Mut, denn wenn er in einer so aufregenden Situation noch eine solche Beißhemmung hat, spricht das für ihn.

Es gibt aber auch Tage, wo der Gute komplett auf stur schaltet und dann geht gar nichts. Inzwischen ignoriere ich ihn an solchen Tagen genauso komplett wie er mich und am nächsten Tag geht es dann wieder. Da diese Tage aber immer seltener werden, hoffe ich, dass wir da mal ganz drüber weg kommen.

Alle, die sich Sorgen gemacht haben, weil ich nichts gepostet haben, können jetzt durchatmen. Es ist alles im - zumindest was Babszem betrifft - im grünen Bereich und Außenstehende sagen: "Er macht sich!" (Auch wenn es mir zu langsam geht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen