Mittwoch, 18. Januar 2012

Es geht weiter aufwärts

Im Moment ist es ein bißchen langweilig, hier zu berichten. Babszem macht sich weiterhin gut. Der Maulkorb liegt inzwischen verstaubt in der Ecke. Er ist ziemlich umgänglich und ich nehme ihn jetzt öfter mit, wenn ich mit meinen Hunden laufe.
Er benimmt sich wirklich gut. Seine größte Schwäche ist nach wie vor die Begrüßung von Leuten, da will er immer noch anspringen, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Inzwischen bleibt er auch sitzen, wenn ich eine Tür öffne und schaut mich an und wartet, dass ich ihm erlaube zu laufen. Das wäre am Anfang undenkbar gewesen.

Also so langsam bin sogar ich ganz zufrieden und denke, man kann beginnen, nach einem neuen Besitzer Ausschau zu halten. Er oder sie sollten unbedingt schon etwas Erfahrung haben, denn Babszem ist sicher kein Anfängerhund. Bevorzugt würde ich Babszem als Einzelhund vermitteln, da ihm nicht so wirklich viel an anderen Hunden liegt. Aber ich würde auch nicht ausschließen, dass er gut mit einem zweiten Hund zurecht käme. Denn verträglich ist er eigentlich mit (fast) allen Hunden. Wenn ihm einer quer kommt, sagt er ihm auch mal die Meinung, aber hauptsächlich stimmlich. Ja, ja - er kann schön und beeindruckend knurren. :-)

Wer Interesse an Babszem hat und mehr über ihn wissen oder ihn persönlich kennenlernen möchte, kann sich gerne an mich wenden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    auf einmal habe ich alle Beiträge von Babszem gelesen. Auf diesen Hund hat die Nothilfe mich aufmerksam gemacht.
    Ganz viel Lob von mir und on behalf of Babszem.
    Wie schwer die Arbeit mit ihm ist, kann man sich sehr gut vorstellen.
    Wenn Du nichts dagegen habe, möchte ich gerne dieses Blog zu meinem Blog verlinken, damit mehrere Leute über Deine Arbeit lesen können.

    Viele Grüße
    Bertha & die wilde Bande

    AntwortenLöschen