Freitag, 6. Januar 2012

Zu schön um wahr zu sein?

Na, also - es geht doch! Heute hatte ich einen vorbildlichen Hund. Total aufmerksam, freudig arbeitend und immer wieder mit freiwilligem Kontakt zu mir unterwegs und draussen. Und drinnen - ja, auch da alles bestens. Wir können jetzt rein und raus gehen ohne Maulkorb und trotzdem ohne zu markieren. Was für ein Fortschritt!!!

Fast könnte man sagen, mit dem Fell wächst auch die Arbeitswilligkeit. Wenn es so weitergeht, haben wir in zwei Monaten einen Traumhund. Naja, die gefährlichen Dinge wie Sachen wieder hergeben etc. haben wir noch nicht geübt. Beim Handling bin ich ohne Maulkorb auch noch sehr vorsichtig.

Aber Babszem knurrt mich nicht mehr an, wenn ich ihn auffordere zurück zu gehen und zu warten, damit ich eine Tür öffnen kann. Er kann schon (fast) Sitz machen, bevor er sich auf sein Futter stürzt und er kann langsam und vernünftig bis zu seinem Futter gehen. Er schaut mich an, damit ich ihm die Tür öffne und er orientiert sich auf den Spaziergängen häufiger an mir. Und er reagiert ziemlich gut auf seinen Namen.

Ein kleiner Durchbruch würde ich mal sagen oder "Schalter umgelegt!". Drückt mal alle die Daumen, dass das so anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen