Montag, 9. Januar 2012

Babszem macht sich immer besser

Die Fortschritte sind derzeit schon fast phänomenal. Babszem ist sehr zugänglich und schon fast übereifrig. Er hat schon einige Tage keinen Maulkorb mehr angehabt - auch nicht in kritischen Situationen und hat alles toll mitgemacht.

Im Moment übe ich verstärkt solche Dinge wie an Türen warten, warten bis ich das Futter freigebe, langsam auf spannende Sachen zugehen, erst setzen, dann anleinen, dann geht es los. Also im Prinzip sehr viele "Impulskontrollübungen". Denn ein großes Problem bei Babszem ist ja seine Unbeherrschtheit, wenn etwas nicht in seinem Sinne läuft.

Hier habe ich auch mal ein paar neue Fotos. Langsam sieht er aus wie ein Bobtail! :-)


1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, unser "Bohnenauge" scheint doch verstehen zu wollen, das es ausser ihm auch noch den Mensch gibt!Toll Claudia!!!Grossen Respekt an deine Geduld und Ausdauer :-).Freu mich so...

    LG Nicole von der Arche Canis

    AntwortenLöschen