Donnerstag, 1. Dezember 2011

Kleiner Durchbruch?

Ein Fazit nach 4 Wochen: Bisher habe ich noch keine Bisswunden, alles ist im Prinzip noch im grünen Bereich. Allerdings sind die Fortschritte nicht so wie ich es mir wünschen würde.

Nach der gestrigen Totalverweigerung war Babszem heute gut drauf. Ich könnte fast schon sagen, er hat mal eine Regung gezeigt, die nicht Aggression war. :-) Er hat heute FREIWILLIG mehr als 10 x von sich aus zu mir geguckt unterwegs und war auch sonst sehr umgänglich. Wäre schön, wenn das kein Einzelfall bleibt. Denn in den letzten Tagen hat er so getan als wäre ich Luft.

Er findet es ein tolles Spiel, wenn ich ihm Leckerchen werfe und er hinterher rennen darf. Das kriegt er jetzt oft als Belohnung, wenn er auf den Pfiff zu mir kommt. Und da merkt man auch mal, dass es ihm Spaß macht. Ansonsten habe ich immer das Gefühl, als wenn er so mitmacht nach dem Motto: "Naja, ich mach es halt, dann krieg ich Leckerlis, aber Spaß macht das nicht und Bock hab ich da auch nicht drauf!"

So gesehen war das heute ein echter Lichtblick. Ich hoffe, es geht jetzt voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen