Dienstag, 6. Dezember 2011

Werden wir jetzt Freunde?

Die letzten Tage mit Babszem sind gut verlaufen. Er hat sich verändert, ist ruhiger geworden, bellt nicht mehr so viel und ist viel umgänglicher.

Heute hat er sich:
  • streicheln lassen und
  • bürsten lassen                masseur-smilies-0001.gif von 123gif.de
Also nicht nur gelassen, sondern er hat regelrecht dazu aufgefordert, dass ich ihn streichle. Wow! Das gab es bisher noch gar nicht. Hat er jetzt endlich gemerkt, dass von mir keine Gefahr ausgeht? Schön wäre es ja.

Darüber hinaus hat er richtig fröhlich mit mir gearbeitet, meine Hand angestubst, als wenn er Spaß daran hätte und ist auf Pfiff freudig zurückgekommen und nicht völlig gelangweilt. Wir sind uns zwar immer noch nicht einig, dass man im Haus nicht markiert, aber immerhin hat er es heute unterlassen - und das ohne Maulkorb, auch wenn er es mit Knurren kommentieren musste und einige Sekunden drüber nachgedacht hat!

Drückt mal alle die Daumen, dass es jetzt so weitergeht.

1 Kommentar:

  1. Das hört liest sich ja mal richtig entspannt.Ich freu mich so, das der Junge scheinbar langsam Vertrauen fasst.

    GLG Nicole von Arche Canis

    AntwortenLöschen